Der Wakeboard Start aus dem Wasser

Der Wakeboard Start aus dem Wasser

9. März 2018 0 Von wassersportzeug

Du möchtest Wissen, wie der Wakeboard Start aus dem Wasser hinter dem Boot funktioniert? Wir erklären Dir den Start, geben Dir einige Tipps und Tricks, um Dir das Wakeboard fahren lernen zu erleichtern. Gerade wenn Du schon Erfahrung mit einem Snowboard sammeln konntest, ist das natürlich von Vorteil. Vor allem weißt Du, wenn es Dir im Winterurlaub schon Freude bereitet, dass es bestimmt auch der richtige Wassersport für im Sommerurlaub für Dich ist. Auch wenn Du noch gar nicht auf einem Brett gestanden hast, ist das nicht schlimm. Das Wakeboard fahren kannst Du schnell erlernen und es ist auch eine tolle Abwechsung zum Wasserski fahren. Also probier das Wakeboarding doch am besten einmal selbst aus, mit den folgenden Hilfen und Basics für den Wakeboard-Start.

wakeboarding - Wakeboard fahren auf dem Wasser

Vor dem Wakeboard Start aus dem Wasser

Als erstes solltest Du bevor es an den Wakeboard Start geht, eine Schwimmweste anziehen und am besten einen passenden Helm aufsetzen. Damit Dir bei Deinen ersten Versuchen mit dem Board auch nichts passiert.

Das richtige Wakeboard hast Du bereits gefunden und die Bindung ist auf Deine Schuhgröße eingestellt. Nun kannst Du bevor es auf´s Wasser geht auch ersteinmal ein paar Trockenübungen an Land machen. Stell Dich auf´s Brett, schlüpf mit Deinen Füßen in die Bindungen und fühle einmal wie es sich überhaupt anfühlt auf einem Wakeboard zu stehen. Wenn Du Dich wohl fühlst auf dem Brett, dann kann es jetzt langsam losgehen.

Nun geht es zum Wakeboarding und auf ins Wasser

Hier haben wir einige tolle Video´s für Dich entdeckt, welches Dir den Wakeboard Start aus dem Wasser ganz einfach näherbringt. Damit fällt Dir es Dir bestimmt leichter den Wakeboarding zu lernen, und Dir den Start raus aus dem Wasser ersteinmal besser vorzustellen.

Videos zum Wakeboard Start aus dem Wasser:

Der Wakeboard Start aus dem Wasser im Zeitlupen-Video, eine tolle Hilfe für Anfänger die das Wakeboarding lernen möchten:

Hier siehst Du einen Wasserstart hinter einem Quicksilver 470 Boot:

Die besten Tipps und Tricks zum Wakeboard Start

Einen ersten Einblick, wie so ein Start aus dem Wasser auf dem Wakeboard von statten geht hast Du nun schon gewonnen. Hier geben wir Dir nun zukünftig noch die besten Tipps und Tricks, die Du für den einfachen, schnellen und vor allem erfolgreichen Start beachten solltest. Das wichtigste schon mal vorab: Gib nicht zu schnell auf und erwarte nicht, dass der Start sofort auf anhieb klappt. Ein paar Versuche solltest Du Dir bei Deinem ersten Wakeboard Start aus dem Wasser schon geben.